“Manege frei für Rock’n’Roll” – Herbert Hauke und Arno Frank Eser

buchmanegefrei Herbert Hauke, Besitzer des “Rockmuseum Munich” auf dem Münchner Olympiaturm, hat unserem Blog ein Exemplar des Buches zukommen lassen.
Die beiden Autoren haben Unmengen an Material zusammengetragen, Plakate, Eintrittskarten, Zeitungsartikel usw. Herausgekommen ist eine tolle, bunte Story über die sagenhaften Stars und Gruppen, die im Legendären Circus Krone Bau in München auftraten.

Die Beatles, Rolling Stones, Deep Purple, Pink Floyd, The Troggs, Led Zeppelin, Tina Turner, Spyder Murphy Gang, Procol Harum und viele andere von den ganz großen Stars waren im buchmanegefoto2Zirkus Krone zu Gast.
Der Text vermittelt einige lebendige Details über die Münchener Szene in den 60er und 70er Jahren.
Für mich ist das Buch alleine schon deswegen so wertvoll, weil es Erinnerungen an eine herrliche, stürmische Zeit wach hält.
Hinzu kommt, daß ich in den 60er Jahren ab und zu von Kaufbeuren nach München getrampt bin, um die berühmten Lokalitäten dort zu besuchen. 1968 habe ich dann auch noch einen Monat in Schwabing bei einem Freund gewohnt. Das alles steht in meinem Buch “Allgäu Sixties”.
buchmanegefoto1Der Fan der wilden 60er Jahre blättert bestimmt gerne in den bunten Seiten.
Ein wenig Wehmut kommt auf, wenn man auf die tolle Jugendzeit zurückschaut.
Glücklich der, der in den 60er Jahren Teenager war, die herrliche Musikvielfalt kennenlernte und wenigstens einen Hauch von Aufmüpfigkeit und Revoluzzertum mitbekam!
(Peter Roese)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s