Plattencover der 60er

lordslp Dr. Josef Spiegel aus Schöppingen sandte uns einige interessante Infos über seine verschiedenen Projekte zum Thema 60er Jahre. Wir bedanken uns!
*
Unter www.plattencover.net zeigt Dr. Spiegel eine umfangreiche Sammlung von Original-Schallplattenhüllen. Dass darunter auch sehr viele aus den 60ern sind, ist natürlich keine Frage. Damit man sich gleich zurechtfindet, hat Herr Dr. Spiegel alle Cover nach Themen geordnet, so z.B. „Psychedelic“, „Tanz“, „Girls-Girls-Girls“ oder „Zensierte Cover“.  Eine wahre Fundgrube zum Stöbern!

Außerdem lädt Herr Dr. Spiegel unter dem Suchwort „Indien kann warten“ auf youtube relativ seltene Stücke der Sixties hoch. Da sind z.B. die fantastischen  „The Zombies“ mit dem großartigen „Time Of The Season“ , deren Fan nicht nur ich damals war. Oder  Nicki & Hero „Wie die Beatles trägt mein Bobby seine Haare“.
Kennt diese beiden netten Mädels eigentlich noch jemand?  Dann bitte melden!
Und noch etwas: aktuell arbeitet Herr Dr. Josef Spiegel an einer Ausstellung mit dem Titel „Magic Bus – Rockmusik und Unterwegsein“.
Sobald wir Näheres über dieses Projekt erfahren, wird es hier bei uns zu lesen sein!

(Roswitha Geisler)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s