1960 – Mit dem Fahrrad nach Paris

paris1Von Jürgen Ruhe aus Erlangen erhielten wir nachfolgenden Reisebericht nebst Fotos. Wir bedanken uns! Die einleitenden Erklärungen sind von Peter Roese, der auf dieser Tour dabei war.
*
Im Sommer 1960, wir waren damals gerade mal 16 Jahre alt, unternahmen mein Freund Jürgen und ich von Erlangen aus eine Fahrt nach Paris (dem damaligen Sündenbabel). Den Eltern gegenüber hatten wir vage Frankreich als Ziel unserer Fahrt angegeben. Wir fuhren mit den Rädern los, dann wurde getrampt (wenn das unsere Eltern gewußt hätten!). Jürgen hat erfreulicherweise ein Reisetagebuch geführt. Es bestand ursprünglich aus zwei Heften, von denen das 2. leider verschollen ist. Beginnen wir mit Jürgens Bericht. Ich werde versuchen den Rest der abenteuerlichen Ereignisse zu rekonstruieren, einige Beobachtungen von mir zu bringen und weitere Fotos beizutragen.
Ach ja, der Pitt, das bin ich, das war mein Spitzname.

Zum Weiterlesen bitte hier klicken – es öffnet sich ein PDF…1960(1)

 

Kommentar verfassen

