Hits der 60er mit der Zeitungs-Band „Druckreif“

druckreifVon Roland Rischawy, Verantwortlicher Redakteur der Frankenpost Verlags GmbH aus Hof, erhielten wir den folgenden Artikel über die Band „Druckreif“. Auch das Fotos stellte er uns zur Verfügung. Wir bedanken uns!
*

Die Frankenpost-Band „Druckreif“ ist eine der wenigen Zeitungsbands Deutschlands. Dem zehn Mann/Frau starken Ensemble um Chefredakteur Hans Pirthauer am Bass und Lead-Gitarrist Roland Rischawy, Mitglied der Beat-Legende „The Fellow Rovers“, gehören führende Mitarbeiter der Redaktion und des Verlages an.

Die Gruppe hat sich bei ihren Auftritten seit der Gründung vor acht Jahren eine große Fan-Gemeinde „errockt“. „Druckreif“ spielt – live, ohne Sequenzer und Computer-Zuspielungen – die Beat- und Rock-Welthits und Klassiker aus den Sechziger- und Siebzigerjahren, darunter die großen Hits von Gruppen und Interpreten wie Rolling Stones und Beatles, Status Quo, Procol Harum und Creedence Clearwater Revival, Steppenwolf, Deep Purple, Spencer Davis Group, The Who, Wilson Picket und Jimi Hendrix.
*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s