Hits der 60er – „The Hurricanes“ aus dem Wilden Süden – mit Video

hurricanes1Von Peter Rüdenauer aus BW erhielten wir Text und Fotos über eine der „besten Oldie-Bands“ aus dem „Wilden Süden“. Wir bedanken uns!
*
Die  HURRICANES sind eine seit fast 40 Jahren erfolgreiche Oldie Cover-Band aus Baden Württemberg.
Die Bandmitglieder sind zusammen mit den Bands der 60er Jahre und ihrer Musik aufgewachsen. Sie haben die Leidenschaft für diese Musik sozusagen mit der „Muttermilch“ aufgesogen.

Bei unzähligen Beatveranstaltungen und Lektüre der BRAVO hat sich dabei der Wunsch nach einer eigenen Band immer mehr verselbstständigt.
hurricanes2Mitte der 70er ( als aus den Hits der 60.er .. langsam aber sicher .. Oldies wurden) hat sich Werner Strehle die passenden Musiker gesucht und die Hurricanes gegründet. Schnell wurden sie „ nicht nur im Ländle“ zu einer beliebten und erfolgreichen OldieBand. .. Leider ist unser Werner vor 2 Jahren unerwartet verstorben. (Wir sind aber sicher, dass er zusammen mit Lord Uli, Dave Dee etc. schon lange wieder auf allen Himmelsbühnen unterwegs ist.)
.
Die HURRICANES sind jedoch weiter in ganz Deutschland unter dem Motto „and the Beat goes on“ on Tour und begeistern ihr Publikum.
.
Wir spielen den klassischen Beat & Rock‘n Roll .. „Ohrwurm“ Hits der 50/60/70 er Jahre und präsentieren unserem Publikum  ein abwechslungsreiches Programm von Bands & Künstlern wie z.B.:hurricaneslords
… Bill Haley, Gene Vincent, Jerry Lee Lewis, Ray Charles, Fats Domino, Chuck Berry, Beatles, Rolling Stones, Simon & Garfunkel, Searchers, Kinks, Lords, Shadows , C.C.R., Troggs, Equals, Mc Coys , Spencer Davis Group, Casey Jones, Monkees, Spotniks, Swinging Blue Jeans, Roy Orbison, Beach Boys, Small Faces, Hollies, Shocking Blue, Status Quo, T.Rex, Slade, Deep Purple etc.
Songs bei denen „die Post abgeht“, aber auch die sanften Töne nicht zu kurz kommen.
hurricanessmokieBei vielen Oldie-Nights standen wir zusammen mit Smokie, Tremeloes, Rubettes, Scott McKenzie, Rattles, Lords, Searchers, Mamas & Papas, Equals und Herman‘s Hermits auf einer Bühne.
Wir waren auch bei einigen Auftritten die Begleitband des unvergessenen Dave Dee.
Ob alt oder jung, wir zaubern ein Lächeln auf ihre Gesichter und viele singen die Hits dieser Zeit mit.
In schwarzen Beatles-Anzügen, weißen Hemden und schwarzen Lederkrawatten vertreten wir optisch den gepflegten Stil der 60er Jahre.
hurricanestremeloesDie HURRICANES präsentieren sich mit 5 Leadsängern, mehrstimmigem Satzgesang, erdigem Gitarrensound, virtuosen Keyboards, exzellentem Bassgroove und einem knackigen Schlagzeug. Wir machen Musik bei der Bewegung ins Publikum kommt und fast keiner auf seinem Stuhl sitzen bleibt.
Wir geben immer unser Bestes, um das Publikum gut zu unterhalten und in Stimmung zu bringen. Weitere Infos gibt es hier: http://hurricanes-oldieband.de/index.html

hurricanslogoAktuelle Termine:
Fr. 17.10. 87666 Pforzen (Special Guest : Jennifer Bauer)
Sa. 18.10. 53773 Hennef – Uckerath (Headliner : Goombay Dance Band )

 

Und hier ein Video – The Hurricanes als Begleitband mit Dave Dee:

Advertisements

2 Gedanken zu „Hits der 60er – „The Hurricanes“ aus dem Wilden Süden – mit Video

  1. wildkauz

    will mal meinem lieben freund peter ein ganz liebes grüsslein rüber scchicken 😚😙😘
    vermisse dich! möchte dich wieder mal sehen.

    Antwort
    1. Peter M. Roese

      Hallo,
      ich stehe vor einem Rätsel. Wer grüßt mich denn da so freundlich?
      Viele Grüße
      Peter M. Roese

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s