„The Startracks“ aus Oldenburg

startracks1Wolfgang Hullmann aus Oldenburg sandte uns den folgenden Beitrag mitsamt den Fotos. Wir bedanken uns!
*
Musik für gute Gefühle:
Wir möchten Euch mit unserer Musik zum Schwärmen bringen. Mit Titeln aus den Glanzzeiten der Radiosender wie AFN und Radio Luxemburg. Bei Radio Bremen, RTL und mit etwas Glück in der SWR1-Nacht hört man die „Originale“ noch. Für die Live-Musik gibt es uns, „The Startracks“. Wir vier Freunde machen musikalisch da weiter, wo viele der Original-Interpreten aufgehört haben.

Wir sind in Oldenburg in Norddeutschland zuhause. Uns, die Band, gibt’s seit 1993 und wir sind eine reinrassige „Oldieband“.
Mit dem Namen „The Startracks“ verbindet sich der „Spirit der Sixties“. Man denkt sofort an Star-Club und Startrek.
Und richtig: Die Band identifiziert sich mit den Aufnahmen „Tracks“ der Stars der 60er Jahre.

startracks3Das Repertoire bedient sich der positiven wunderbaren Musik von fast jeder bekannten englischen, amerikanischen und deutschen Band: Animals, Beach Boys, Beatles, Byrds, Cliff Richard & The Shadows, Dave Dee, Equals, …, Lords, Rattles, Rolling Stones, Spencer Davis, Spotnicks, Tremeloes, Troggs, Ventures usw.
Dabei sind auch (Discofox-)Tanz-Klassiker der 70er-Jahre von Interpreten wie Tony Christie und Albert Hammond.
Die Ära „der jungen Wilden“ lebt in fetzigen Titeln der Rock’n’Roll- und Teenagermusik von Elvis Presley, Buddy Holly, Bobby Vee und Bill Haley wieder auf.

Wichtig ist für uns die Vielseitigkeit des Oldie-Programms – unser Anspruch: von jedem der einstigen Top-Interpreten wenigstens 2 Stücke – und ein möglichst authentischer Sound. Dafür ist der Gesangspart wichtig: da alle 4 Musiker die Hauptstimme singen können, singt derjenige das betreffende Stück, der hierfür die geeignetste Stimme hat.
Dazu guter Chorgesang und der Einsatz ausgesuchter Instrumente, die den „geliebten Sound von damals“ in’s Ohr transportieren.

startracks2Das beschert den Oldie-Fans ein nicht alltägliches Hörerlebnis: richtig gute Live-Musik, ideal zur Saal- oder Kneipenatmosphäre passend.
Und wir lieben es, unsere Zuhörer mit manchem grandiosen Oldie-Titel zu überraschen, den man sonst nicht von einer Live-Band hört.

Wir sind gern unterwegs und haben bereits u.a. in Flensburg, Gütersloh, Hameln und Paderborn das fachkundige Oldie-Publikum überzeugt. Jetzt freuen wir uns auf Euch! Begleitet uns auf den Spuren einer magischen Musik mit unglaublich viel Herz und Seele!

Euch, liebe Beat-Freunde, möchten wir bitten, uns weiter zu unterstützen.
Ihr aber, Mädels und Jungs, die Ihr Beat-Musik bisher noch nicht mögt, bitten wir um Euer Verständnis. Wir machen Live-Auftritte m i t älteren Leuten f ü r ältere Leute.
(Und jetzt geht’s los*).

Hier sind die „Startracks“ … mit Eugen, Wolfgang, Walter und Wolfgang!

* frei nach Wilhelm Wieben am Samstag, 25. September 1965, 16.47 Uhr, als er die allererste Beat-Club-Sendung des Senders Radio Bremen ankündigte

http://www.the-startracks-live.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s