„flight unlimited“ aus Nürnberg

flight1Von Rosemarie Blasen aus Nürnberg erhielten wir den folgenden Text und auch die Fotos. Wir bedanken uns!
*
Wir sind „die“ Rock’nRoll-Liveband aus der Metropolregion Nürnberg. Mit unseren Cover-Songs sorgen wir auf jedem Fest für gute Laune. Wir gehören zur Generation der „Ü-Fifties“ und haben beschlossen, dass das Leben viel zu kurz ist, um schlechte Musik zu hören. Wie viele andere Bands favorisieren wir die Musik der 60-er und 70er (auch frühe 80er) Jahre, die schon damals Millionen Menschen in die Schallplattenläden lockte.

flight2Mit den Songs der ganz Großen, wie Elvis, Chuck Berry, Johnny Cash, CCR, Beatles, Beach Boys, Wanda Jackson, Stones usw. wollen wir den Zeitgeist der goldenen Sixties wieder aufleben lassen.
Unser Repertoire ist breit gefächert, wir spielen vom Rock’nRoll, Rockabilly, Blues, Folk, Country über Jazz bis zu Classik Rock. Für uns gibt es fast nichts, was wir nicht „drauf“ hätten.

flight3Wir spiel(t)en auf Hochzeiten, (wenn’s sein muss, auch mitten im Wald), auf Firmen-, Sportvereins- und Jubiläumsfeiern, Geburtstagspartys, Altstadtfesten und wo man sonst dem Publikum mit fetziger Rock’nRoll-Musik einheizen möchte. Wir sind für jede neue Herausforderung offen.

Wir finden, dass so mancher Song aus der damaligen Zeit viel zu schade ist, um vergessen zu werden. Daher sind wir ständig auf der Suche nach Raritäten, die nicht jede Band auf ihrer Setlist hat.
Auf eigene Interpretationen, die den Charakter der Songs nicht verfälschen und einen vielstimmigen Gesang legen wir außerdem großen Wert.
„Wenn wir proben, dann eben so lange, bis jeder seine Stimme drauf hat“.
Und eines sei gleich vorweg gesagt: „Gaudimusik a la Oktoberfest oder Ballermann sind nicht unser Ding“.

Bei unseren Auftritten in der Region stellen wir immer wieder fest, dass wir mit unseren Songs nicht nur die Ü-Fifties, sondern auch die wesentlich jüngere Generation begeistern. Wenn wir loslegen, hält es keinen mehr auf den Sitzen. Wir wollen die Leute begeistern und mitreißen und sie teilhaben lassen, an dem Spaß, den wir haben, wenn wir auf der Bühne stehen und für sie singen, getreu unserem Motto:
ein Leben ohne Rock’nRoll ist möglich, aber vollkommen sinnlos. Deshalb: „let’s rock!“ und zwar mit flight unlimited.
(www.flight-unlimited.com)

flight unlimited gibt es seit 2003. Die Band, das sind aktuell:
Bernie B – Frontmann, Gitarre und Gesang,
Rose Marie – Gesang und Percussion
Uwe – Tieftöner und Gesang
Hugo – Schlagzeug und Gitarre
Wolfgang – Gitarre und Gesang

Zusatztext von Peter Roese:
”Die Band stammt aus der Oberpfalz (Metropolregion Nürnberg). Neuhaus an der Pegnitz, wo ja ein Teil von “Allgäu Sixties” spielt, gehörte ja bis zur Gebietsreform in den 70er Jahren zur Oberpfalz.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s