„HELTER-SKELTER“ – Rocksongs der 60er

helterskelterPeter Schreiner sandte uns  den nachfolgenden Artikel nebst Logo. Wir bedanken uns!
*
„Helter Skelter“ bewahren die klassische Rockmusik des vergangenen Jahrhunderts und katapultieren diese in die Gegenwart.
In Anlehnung an den 68er „härtesten und lautesten Beatles-Song Helter Skelter“ verspricht das Septett nach eigenen Aussagen:
„Wir haben uns dem Classic-Rock der späten 60er, 70er und Anfang 80er Jahre verschrieben und nehmen den Klang dieser Zeit auf, um ihn festzuhalten, weiterzugeben und andauern zu lassen.

Wir spielen live die größten Rocksongs aus jenen Zeiten, mit Respekt zum Original, mit Nuancen unseres eigenen Ichs in der Interpretation, aber vor allem mit Liebe und Begeisterung für diese Musik.
Diese Songs haben uns durch unsere Jugend begleitet, mit dieser Musik wurden Erinnerungen verknüpft und wenn wir sie hören oder selbst spielen, setzt es eben diese Erinnerungen, Gefühle und jene Begeisterung wieder frei. Dies ist auch der Grund warum wir uns vor einigen Jahren dazu entschlossen haben, eben jene Musik wieder aufleben zu lassen. Wir zelebrieren unsere Live-Konzerte in anspruchsvollster Qualität, 100% authentisch und mit unglaublicher Spielfreude. Wir verwalten praktisch das musikalische Weltkulturerbe des letzten Jahrhunderts.“

Interpretationen von Pink Floyd, Led Zeppelin, Beatles, Rolling Stones, Deep Purple, Eric Clapton, Bruce Springsteen, Uriah Heep, Nazareth, Cream, Dire Straits, Eagles, Janis Joplin, CCR, Boston, Thin Lizzy, Golden Earring, Foreigner, Jimmy Hendrix etc. geben sich in einem 3 1/2 Stunden Konzert die Hand.
Die Erfolgsgeschichte von Helter Skelter ist aufsehenerregend. Beginnend mit Auftritten als kleine Club-Band im Jahre 2006, führte sie ihr weg von Hallen auf dem Land in die Konzerthallen der Großstädte Süddeutschlands.
Helter Skelter spielt die größten Rocksongs der genialsten Rockbands aus den 60er, 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Das Beste, vom Besten, der Besten!

Bandinfos: www.helter-skelter-live.de
Bandvideos: http://www.youtube.com/user/HelterSkelterLive
Tourtermine: bitte auf der website der Band nachschauen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s