Die „Beat-Brothers“ aus Neusäß/Augsburg

beatbrothersRoland Weinzierl, von der Band “Beat-Brothers” aus Neusäß bei Augsburg, sandte uns den nachfolgenden Artikel, sowie die Fotos. Wir bedanken uns!
*
Die Beatbrothers waren 1962 bis Mitte der 60er Jahre die Begleitband von Tony Sheridan (Mitglieder z.B. die Beatles, Howie Casey, Roy Young, Gibson Kemp) und anderen Solokünstlern im legendären Hamburger Starclub.

Diese Idee griff ich Ende der 70er wieder auf. Aus dieser Zeit der Hobby/Kellerband gibt es leider keine Fotos.
Außerdem war die Lebensdauer dieser Band aus beruflichen Gründen sehr kurz.

baetbrothers1Die jetzigen Beatbrothers wurden von mir wieder auf Grund einer Geburtstagsfeier 2011 mit neuen Musikern gegründet.
Der Erfolg bei einem Auftritt in einer Altstadtkneipe war so groß, dass wir beschlossen, die Band weiter zu betreiben.
Unser Programm beinhaltet keine Ansammlung abgespielter Oldies, sondern unser Programm besteht größenteils aus Songs der frühen 60er Beat, R&R, Twist, Soul und Surf-Musikzeit, die heute fast keine Band mehr spielt.
Wir versuchen auch den alten Sound und Spielstil dieser Zeit ohne Samples/Tricks wieder neu aufleben zu lassen.
Wir sehen das mittlerweile als eine Mission, diese tolle Musikzeit weiterleben zu lassen.
Der Erfolg bei sehr jungen Leuten scheint uns recht zu geben.

Die Band besteht aus 3 Musikern:
Daniel Weinzierl, Drums (trotz seiner Jugend, ein Drummer mit dem ansoluten Feeling für diese Musikrichtung),
Gerhard Butzler, Bass, Gesang (seit 1964 in der Augsburger Musikszene) und meine Wenigkeit an Gitarre und Gesang.
Die Beatbrothers sind auch das Rückgrat der 50er Boogie, R&R, R&B-Band „The Rockin´Fifties“.

Weitere Infos unter:
www.beatbrothers-music.de
www.therockinfifties.de

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die „Beat-Brothers“ aus Neusäß/Augsburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s